pondělí 31. března 2008

Bunte Welt-Pestrý svět

Die Deutschen haben die Vorliebe alles Mögliche zu schmucken. Zu Weihnachten, Pfingsten und in diesem Fall zu Ostern. Nicht immer ist die Dekoration schön, manchmal ist sie sogar bißchen abgeschmackt. Aber das ist schon die Meinungsfrage. In einem Vorgarten, an dem ich immer vorbei komme, kann man Zwerge, Mühle, Hasen, Pilzen, Blumen, Eichhörnchen und Käfer beisammen finden.
Anfangs habe ich darüber gelacht, aber wisst ihr was ich jetzt mache? Ich freue mich an dem Garten wieder vorbei zu gehen und neue Sachen des kleinen Vorgartens zu entdecken.
Eine geheimnisvolle Welt der Vorgartens Bewohner:-)

Němci si libují ve zdobení všeho možného. Na Vánoce, Pfingsten a v tomto případě na Velikonoce. Zdobení není vždycky pěkné, občas je dokonce trochu nevkusné. To už je ale samozřejmě věc názoru. V jedné předzahrádce, okolo které chodím, jsou pohromadě trpaslíci, mlýn, zajíci, houby, květiny, veverky a broučci. Na začátku jsem se tomu smála, ale víte co dělám teď? Těším se, až zase půjdu kolem téhle zahrádky a budu v ní moct objevovat nové věci.
Tajemný svět obyvatel předzahrádky:-)

2 komentáře:

z řekl(a)...

Ob es abgeschmackt ist, ist eine Geschmacksfrage.

Kontakt řekl(a)...

klar, aber der Geschmack macht unsere Meinung über die bestimmte Sache, dann ist es also auch eine Meinungsfrage